Das sieht gut aus:

der vollintegrierte Geschirrspüler in der grifflosen Küche

Der Klassiker: Die auf den ersten Blick rein weiße, in Wirklichkeit aber seidengraue Hochglanzküche setzt komplett auf spiegelnd glatte Fronten. Diese elegante Flächenruhe erhält durch die in dunkler Steinoptik gestalteten Nischenrückwände und Arbeitsflächen noch mal eine extra Unterstreichung.

Ohne Frage sollte der Geschirrspüler bei dieser Art Küchengestaltung vollintegriert, d. h. vollständig von derselben Küchenfront verdeckt sein. Es gibt eine große Auswahl passender Geräte, die ihre Bedienleiste nicht außen auf der Gerätetür angebracht haben, sondern bspw. am oberen Ende der inneren Kante der Klappe.

Diese Bedieneinheit wird erst sichtbar, wenn das Gerät geöffnet ist. Andere Einbaugeschirrspüler sind auch mit LEDs ausgerüstet, die eine Anzeige auf den Küchenboden projizieren. So können Familienmitglieder erkennen, dass die Geschirrspülmaschine gerade in Betrieb ist, und unterbrechen den Reinigungsvorgang nicht, weil sie, nicht wissend, dass das Gerät gerade läuft, Geschirr einräumen möchten.

 

SCHLIESSEN