Die richtige Küchenbeleuchtung

 – mit ein Hauptfaktor für gute Stimmung

Vor allem in der Küche ist Licht nicht gleich Licht. Mit neuen Techniken aus dem Lichtbereich gibt es jetzt erheblich mehr Möglichkeiten zur ebenso schönen wie effizienten Beleuchtung in Ihrer Küche. Dabei braucht es nicht viel, um die gut ausgeleuchtete Arbeitsküche, in der eben noch gekocht wurde, ganz schnell in eine gemütliche Wohnküche zu verwandeln, in der das gemeinsame Essen mit der Familie oder mit Freunden mit sanft gedämpftem Licht zum entspannten Vergnügen wird.

Seit ein paar Jahren besonders im Kommen ist die raffinierte Beleuchtung im Küchensockel. Mehrere Installations-Varianten sind möglich. So kann man bspw. mit sichtbaren Spots für Glanzpunkte sorgen (siehe Bild). Alternativ befestigt man LED-Streifen unter der vorstehenden Kante der Unterschränke. Die Beleuchtung wird dadurch indirekter, weil die Lichtquelle nicht sichbar ist. Der Effekt ist interessant. Es sieht nämlich ein bisschen danach aus, als würden die Küchenunterschränke über dem Fußboden schweben.

 

SCHLIESSEN